• deutsch
  • english
  • espanol

Bewertungen

Renate Stratmann
2018-07-31
Unser Betriebsausflug fand im Oldtimerbus statt. Alle waren total begeistert. Frau Schöpke-Bielefeld ist, obwohl reingeschmeckt, eine richtig gute Stuttgart-Kennerin
Nina Lisowski
2018-07-30
Wir haben eine Stuttgart Food Tour im Rahmen einer Betriebsveranstaltung mit unseren neuseeländischen Partnern gebucht - die Führung war sehr schön, das Essen lecker! Toll war, dass die Tour in Englisch gehalten werden konnte und man selbst noch neue Lädchen in Stuttgart entdecken konnte. Wir freuen uns auf das nächste Mal!
Mona
2018-07-19
Liebe Frau Schöpfe-Bielefeld, nicht nur im Winter macht es Spaß mit Ihnen auf Tour zu gehen :o) - die Fahrt im Oldtimerbus war super schön! ...und sogar als ‘alte Stuttgarterin’ lernt man doch immer noch was Neues kennen. Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!!!
Katrin
2018-07-16
Der Höhepunkt unserer Hochzeitsfeier war die Fahrt mit dem Oldtimer durch die Weinberge. Wir wurden von Frau Schöpke- Bielefeld informativ und kurzweilig unterhalten. Alle Gäste waren beeindruckt und erzählen noch heute, Wochen später, von der Fahrt. Auch Frau Schöpke- Bielefelds Idee, ein Weingut zu besuchen, kam bestens an. Wir sind nach wie vor begeistert und überlegen schon, zu welchem Ereignis wir wieder mit dem Oldtimer starten könnten. Vielen Dank!
Gabi Miehe
2018-06-21
Ob mit einer Schulklasse auf englisch oder einer kleinen feinen Privatgruppe auf deutsch, die Führungen von Frau Bielefeld waren jeweils perfekt auf die Adressaten zugeschnitten und wurden ganz individuell den Bedürfnissen angepasst. Das ist wirklich sehr außergewöhnlich und absolut empfehlenswert. Um ein Beispiel zu nennen: Ich mache einen Austausch mit einer Schule in St. Petersburg und bat um eine Führung zum Thema russische Spuren in Stuttgart - TOLL!
Immer bestens gelaunt, mit Tablet und einer Vielzahl an Bildern auf dem neusten Stand der Technik und wahnsinnigem Wissen ausgestattet ist Frau Bielefeld die perfekte Wahl für eine Führung in Stuttgart.
Heidi Schulz
2018-06-14
Begleitprogramm für eine Tagung, was tun, was bieten, was Besonderes.
Und wer das sucht, ist bei TransLang genau richtig. Spannend, lebhaft, interessant und maßgeschneidert.So sind die Führungen mit Frau Schöpke-Bielefeld. Alle Besucher, denen wir auf diese Art und Weise Stuttgart bislang gezeigt haben, waren restlos begeistert und nicht wenige kamen wieder. Das ist doch die beste Referenz überhaupt.
Familie Appel
2018-05-29
Wir haben mit unserer Hochzeitsgesellschaft die Oldtimertour um und durch Stuttgart sehr genossen.

Die gewählte Tour war genauso interessant wie die Kommentare der sehr guten Leitung. Ihnen hierfür recht herzlichen Dank, die Fahrt war ihr Geld wert.

Gerne wieder.
Corinna Duscha-Brüning
2018-04-24
Einige tolle Touren habe ich schon mit Doris erlebt, ob " Hollywood im Heusteigviertel" vom " Bohnenviertel in die Höh" oder " Von Semsakrebslern, Schimmelhütten und Hommeleshenkern"... jede Tour , so unterschiedlich sie auch war... Wahnsinn, es hat ein riesigen Spass gemacht. Ich bin ein echter Fan und freue mich schon auf die Nächste...
Danke für die schönen Nachmittage und Abende.
Familie Ott
2018-04-24
Die Rundfahrt durch Stuttgart war eine Geburtstagsüberraschung für unseren 83jährigen Vater und ein „Volltreffer“. Wir verbrachten zwei kurzweilige, unbeschwerte Stunden auf einer tollen Panoramatour rund um den Talkessel. Frau Schöpke-Bielefeld hat nicht nur ein unglaubliches Wissen über Stuttgart und seine Geschichte, sondern versteht es auch, ihr Publikum mit Anekdötchen rund um Stuttgart und seine Bewohner mit viel Humor zu unterhalten. Vielen Dank an Frau Schöpke-Bielefeld - wir kommen gerne irgendwann einmal wieder.
SV Owen
2018-01-13
Die Foodies-Tour durch's Heusteigviertel war Teil unserer Weihnachtsfeier für unsere 22 Mitarbeiter der SparkassenVersicherung Owen. Wir haben einen Ausschnitt aus Stuttgarts Stadtteil gesehen und erlebt, der uns allen so nicht bekannt war. Frau Schöpke-Bielefeld hat uns humorvoll, kurzweilig und sehr abwechslungsreich geführt. Sie hat uns Gebäude, Geschäfte, Geschichten zum Heusteigviertel näher gebracht, von denen wir bisher nichts wussten. Sehr abwechslungsreich und lecker waren die Kostproben bei verschiedenen Ladengeschäften und Imbissstuben. Ein Highlight war der Besuch im English Tea Room und hier haben wir auch gespürt, dass man sich untereinander kennt im Heusteigviertel. Frau Schöpke-Bielefeld hat uns auch prima unterstützt beim Auswählen und Organisieren von Lokalen nach der Tour. Wir kommen gerne wieder:-)
Mirjam Schöller
2017-11-30
Teil unseres Betriebsausflugs mit 28 Leuten war die Foodies-Tour durch das Heusteigviertel. Die Tour war sehr informativ, zudem hat Frau Schöpke-Bielefeld die Tour sehr unterhaltsam und humorvoll gestaltet. Das Essen kam auch nicht zu kurz. Eine gute Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen mit hoher Qualität. Die Tour kam bei allen Kollegen sehr gut an und wir können diese nur wärmstens weiterempfehlen.
DEKRA SE
2017-11-15
Anlässlich unseres Betriebsausfluges haben wir die Gelegenheit gehabt interessante Ecken von Stuttgart zu entdecken und kennenzulernen.
Die Rundfahrt mit dem Oldtimerbus "Sonja" sorgte für viel Aufmerksamkeit in der Innenstadt bei Passanten.
Durch die tolle Stadtführung und die Organisation von Frau Schöpke-Bielefeld war der Ausflug sehr gelungen.
Diesbezüglich danken wir allen Beteiligten, wie auch unserem tollen Fahrer Herrn Albrecht.
Zingg
2017-11-12
Für ein Hochzeitspaar und dessen Gäste buchte ich bei TransLang eine Stadtführung. Frau Rammler führte uns am 14.10 durch Stuttgart und zeigte uns Kuriositäten und Geschichte. Es war ein sehr gelungene Stadtführung und Hochzeitspaar sowie Gäste waren sehr sehr zufrieden.
Ich würde Frau Rammler jederzeit wärmstens Verwandten und Bekannten empfehlen.
Zusammenfassend war ich mit der Zusammenarbeit mit TransLang sehr zufrieden und werde bestimmt in geraumer Zeit auch andere Führungen und Aktivitäten ausprobieren, welche von TransLang angeboten werden.
LBBW
2017-10-25
Frau Schöpke-Bielefeld hat im Rahmen einer Tagung unsere Gäste aus ganz Deutschland bei einer Stadtführung über die Höhen Stuttgarts begleitet. Es war eine wunderbare, hoch interessante 2-stündige Fahrt im Oldtimerbus. Sie hat unsere Fahrt sehr informativ und kurzweilig gestaltet.
Vielen Dank dafür.
Rolf und Meta Kotz
2017-07-03
Frau Schoepke-Bielefeld hat anlässlich eines runden Geburtstages für unsere Gäste eine wunderschöne, abwechslungsreiche Stadtführung mit einem Oldtimer-Cabriobus organisiert und uns dabei äußerst unterhaltsam und kenntnisreich begleitet. Für alle Teilnehmer war es ein absolutes Highlight, auf diese besondere Weise die Sehenswürdigkeiten Stuttgarts auf den Panoramastraßen und in der Innenstadt kennenlernen zu können. Auch der vorzügliche Mittagsimbiss in einer Tapas Bar im Bohnenviertel war ein großartiges Erlebnis.

Hervorzuheben ist auch die Kreativität und Flexibilität von Frau Schoepke-Bielefeld. Sie versteht es bestens, bei der Planung auf besondere Kundenwünsche einzugehen bzw. passende Alternativen anzubieten.

Insgesamt eine sehr gelungene, unvergessliche Veranstaltung, an die wir uns gerne noch lange erinnern werden. Ganz herzlichen Dank dafür.
Lackiererblatt
2017-06-27
Frau Schöpke-Bielefeld hat für die 25-jährige Jubiläumsfeier unserer Fachzeitschrift Lackiererblatt die Organisation einer Rundtour mit einem Oldtimerbus ins Neckartal/Remstal und
nach Esslingen übernommen. Es hat alles sehr gut geklappt und es war ein wunderbarer Tag. Unseren Kunden hat es sehr gut gefallen und es kamen viele positive Rückmeldungen. Vielen Dank.
Wir haben auch schon eine Empfehlung
an Kollegen weitergegeben.
AEG Fellbach
2017-06-14
Bei unserer zweiten Führung mit Frau Schöpke-Bielefeld anlässlich unseres Betriebsausfluges zeigte sie uns interessante Ecken der Stuttgarter Innenstadt. Die Teilnehmer kamen aus verschiedenen Teilen Deutschlands und der Schweiz und auch die, die im Umkreis von Stuttgart wohnen, konnten bei der Führung noch viel interessantes erfahren. Es war ein toller Ausflug, der alle begeisterte. 100 % Weiterempfehlung.
TownTalker Media AG
2017-04-25
Anlässlich eines Firmenausflugs nach Stuttgart hat Frau Schöpke-Bielefeld einen perfekten Tagesausflug für uns organisiert. Eine höchst informative & unterhaltsame Fahrt im wunderschönen Härtsfelder Oldtimer-Bus durch Stuttgart führte uns im Anschluss auf ein Weingut inkl. Verkostung mit erlesen Weinen. Ein rundum gelungener Trip, herzlichen Dank & die besten Grüße aus Köln.
PeBi
2017-04-24
Anlässlich meines runden Geburtstages hatten wir mit Frau Schöpke-Bielefeld eine tolle Mädels-Führung durch die Innenstadt. Individuell auf meine Wünsche Start/Ziel angepasst. Viele interessante Infos, auch für die Insider Neues, tolle Einkaufs- und Restauranttipps. Nicht zu viele geschichtliche Zahlen, Amüsantes und Verstecktes - unterstützt mit Bildmaterial. Immer wieder gerne - zu empfehlen.
Britta Willhaus
2017-04-16
Informativ, kurzweilig und professionell! Eine Stadtführung mit Doris Schöpke-Bielefeld macht viel Spaß und ist unbedingt empfehlenswert! Besonders eindrucksvoll und vielschichtig sind die Führungen für mich auch immer durch die Fotos, die sie aus ihrem unerschöpflichen Fundus zaubert! Vielen Dank!
Akzo Nobel
2017-03-23
Als Abendveranstaltung unseres Jahresmeetings wollten wir einen Event, der Aktivität, Kultur und Abendessen beinhaltet. So sind wir auf die "Kulinarische Stadtführung" gestoßen. Nicht völlig überzeugt haben wir dann gebucht; und um es kurz zu machen, wir waren alle 100%ig begeistert und haben es nicht bereut. Die Kombination von Stadtführung, Hintergrundinformationen sowie der Charme und die Kompetenz von Frau Schöpke war genial. Besonders gut hat mir gefallen, daß Frau Schöpke auf Ihrem Ipad die Informationen visuell aufbereitet und zusätzlich in Ihre Führung eingebaut hat. Der Ausklang im Bohnenviertel hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Wir können dieses Angebot uneingeschränkt empfehlen. Besten Dank noch mal an Frau Schöpke, das war ein sehr schöner Abend.
Fa. Sanacorp
2017-02-06
Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier hatten wir eine Bohnenviertelführung mit Frau Schöpke-Bielefeld gebucht.
Die Kulinarische Führung war echt toll.
Sehr informativ und humorvoll. Wir haben viele Infos über Stuttgart erhalten, die keiner von uns wusste.
Vielen Dank.
Stephanie Burck
2016-12-17
Die Geschichte der Brezel - und dann bekommt jeder eine Brezel zum Verzehr! Damit beginnt immer die Stadtführung für unsere französischen Gastschüler aus Melun. Nicht nur durch die Brezel, sondern durch ihre humorvolle Art anhand von kleinen Anekdoten die Stadt Stuttgart zu zeigen,hat Frau Schöpke-Bielefeld immer wieder die Schülerherzen gewonnen. Nun im 4. Jahr in Folge - nächstes Jahr kommen wieder Schüler aus Melun! Danke Frau Schöpke-Bielefeld!
U. Gollhofer
2016-12-13
Obwohl unsere Führung " Unbekanntes und Kurioses in der City" im Dauerregen stattfand, war die Stimmung sehr gut und selbst wir im Umland Lebenden konnten noch sehr viel Interessantes erfahren. Das Fingerfood in der Markthalle war ganz ausgezeichnet.
Ich würde immer wieder eine Stadtführung bei Frau Schöpke-Bielefeld buchen.
Eckhardt Binder
2016-11-15
War nun bereits die 2.Markthallenführung mit Frau Schöpke-Bielefeld mit einer Gruppe. Alles war bestens organisiert und die Teilnehmer waren alle begeistert. Gerne wieder!!!
Ketchum Pleon
2016-09-30
Wir haben mit Frau Schöpke-Bielefeld einen Firmenausflug in die Weinberge gemacht und wunderbare drei Stunden verbracht. Mit ihrem Humor und ihrer sympathischen Art hat sie uns Wissenswertes zur Stuttgarter Historie nähergebracht. Am Ende genossen wir den Sonnenuntergang bei leckeren Tropfen mitten in den Weinbergen. Es war ein sehr gelungener Ausflug, der uns im Gedächtnis bleiben wird und den wir gerne weiterempfehlen. Vielen Dank!
Christine Rials
2016-08-29
Myself, husband and several friends took the weindorf tour this past Sunday and it was amazing! The opportunity to taste various wines and foods was just a start of how wonderful this tour was! Meeting various vendors and hearing the history of the weindorf and the wein making of Stuttgart was also a treat. But the highlight was walking the steps up the tower of the collegiate church and seeing the view was definitely impressive. All around a great tour and I would highly recommend. Doris was wonderful, spoke great English, and so kind and considerate of our group. I am looking forward to booking our next tour!
CT - GPN 2016
2016-07-27
Wir haben mit Frau Schöpke-Bielefeld zwei wunderschöne, kurzweilige, interessante, perfekt organisierte Führungen mit ganz viel Wohlfühlfaktor erlebt. Wir waren alle total begeistert. Wenn Sie so etwas vorhaben - Führungen mit Frau Schöpke-Bielefeld sind einfach nur wärmstens zu empfehlen.
Stuttgarter Abendgesellsc
2016-07-01
Supertoller Tagesausflug, perfekt organisiert, leckeres Mittagessen in der Markthalle, extrem flexibel in der Gestaltung. Frau Schöpke-Bielefeld kann man getrost die Planung in die Hand geben und sich getrost zurücklehnen und sich dann auf einen spannenden Tag freuen. Da sie uns auch mit Ihren Erzählungen in den Bann zieht und man gar nicht aufhören möchte ihr zuzuhören, wird man sich vermutlich bald zum nächsten Ausflug anmelden.
Ohne Wenn und Aber: Unbedingt zu empfehlen. Es macht süchtig!
N. Bressem
2016-04-05
Ich bin schon öfter in den Genuss gekommen mit Translang an Führungen teilzunehmen. Und es war IMMER ein tolles Erlebnis! Frau Schöpke-Bielefeld hat eine ganz wunderbare und herzliche Art - Und es macht immer riesigen Spaß mit ihr neue Ecken zu entdecken und den damit verbundenen Geschichten zu lauschen. Von meiner Seite werden noch viele Führungen folgen! Ich kann es wirklich jedem wärmstens empfehlen eine Führung über Translang zu buchen! Es lohnt sich!!
DRIVELINE Limousinen- & C
2016-01-17
Wir haben mit dem Unternehmen von Frau Schöpke-Bielefeld schon öfters zusammengearbeitet. Dabei wurden alle Besucher/gruppen aus dem In- und Ausland mit einer professionell organisierten Veranstaltung immer bestens betreut. Wir können die Dienstleistung von Translang jedem sehr empfehlen.
Speak einfach Englisch
2016-01-13
A great tour for anybody that wants to know more about Stuttgart. Mrs Schöpke-Bielefeld was very informative and her English was super! Thank you very much from "SPeak-einfach Englisch" and all of the teachers.
Edelline AG Schweiz
2015-12-08
Wir buchen bei Translang und Frau Schöpke-Bielefeld regelmässig Stadtführungen. Jedes Mal vermag Sie es, unsere Kundschaft zu begeistern. Ihre Führungen sind kurzweilig, sehr spannend und informativ. Sie geht auf die Kunden ein, ist flexibel und einfach nur zu empfehlen!
A. Protopapa
2015-11-01
Frau Schöpke-Bielefeld hat unserer 29 köpfigen Gruppe individuelle und interessante Führungen zusammengestellt. Auf Sonderwünsche ist sie hilfsbereit eingegangen. Die Führungen selbst waren sehr kurzweilig und humorvoll gehalten. Wir können sie wärmstens weiter empfehlen.
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
mehr Infos OK Ablehnen